Fuji X100 – Neuer Firmware Update 1.10

Fuji Finepix X100

Fuji Finepix X100

Der lang erwartete Firmware Update 1.10 für Fuji X100 ist da! (Herunterladen des Firmware-Updates 1.10 für die X100 auf der Website von Fujifilm)

Das Aufspielen des Firmware-Updates war exakt wie in der engl. Anleitung beschrieben und nach 2 – 3 Minuten meldet die Kamera das erfolgreiche Update:

  1. Vollen Akku einlegen
  2. Firmware-Update und entsprechende Software herunterladen (s.o.)
  3. Speicherkarte in der Fuji X100 formatieren
  4. Kamera mit USB-Kabel an den PC/Mac anschließen und die X100 anschalten
  5. Firmware Update per Software auf die Speicherkarte in der Kamera übertragen
  6. Fuji X100 ausschalten und Kabel zwischen PC und Kamera lösen
  7. Anschalten der X100 bei gleichzeitigem Drücken der [BACK] Taste und es erfolgt der Wechsel in den Firmware-Modus
  8. Bestätigen, dass man die Firmware von 1.00 (oder 1.01) auf 1.10 aufrüsten will
  9. Warten … und wenn die Erfolgsmeldung kommt, die Kamera nach Anweisung ausschalten und nach dem Wiedereinschalten die Speicherkarte erneut formatieren
  10. Voila – die Fuji X100 ist besser als vorher!

DPreview.com hat eine komplette Übersicht der 22 Änderungen im Firmware-Update für die Fuji X100 auf englisch. Ebenso kann man das überarbeitete Handbuch als PDF in englischer Sprache herunterladen.

2 Gedanken zu “Fuji X100 – Neuer Firmware Update 1.10

  1. Pingback: Fuji X100 Firmware Bug Kamera friert ein » Explorers of Light

  2. Ich war so glücklich, als ich Ihre Anleitung fand und wollte sofort mit der Installation beginnen. Entsprechende Software habe ich runtergeladen. Die Kamera habe ich an meinen Mac angeschlossen (Mac OSX 10.4, Intel Core 2 Duo), jetzt kann ich Update nicht auf die Speicherkarte übertragen, da Mac die Kamera nicht auf dem Finder anzeigt. Was mache ich falsch? Können Sie mir weiterhelfen? Danke, Gruss, Jürg Stierli

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>